Philips GC4918/30 Perfect Care Bügeleisen Test

Produkttest

Das Philips GC4918/30 Perfect Care Dampfbügeleisen ist Testsieger in unserem Bügeleisen Test 2022. Im Produkttest überzeugte das Bügeleisen auf ganzer Linie: einfaches Bügeln ohne Wäsche vorsortieren, schnelles Aufheizen und Sicherheitsfunktionen, die Unfälle vermeiden. Mit einem Preis von ca. 100€ ist das Philips GC4918/30 Perfect Care Dampfbügeleisen auch noch erschwinglich. In diesem Produkttest berichten wir über Vorteile und Nachte

Bügeln statt Wäsche sortieren

Wer viel bügelt und darüber hinaus auch noch unterschiedliche Textilien kennt das Problem: die Wäsche muss der benötigten Bügeltemperatur nach vorsortiert werden. Beim Philips GC4918/30 Perfect Care Dampfbügeleisen ist dies dank der integrierten OptimalTEMP-Technologie nicht nötig. Das Bügeleisen wählt die optimale Bügeltemperatur und Dampfmenge selbst aus. Dies ist aufgrund des eingebauten Smart Control-Prozessors möglich.

Unabhängig aus welchen Stoffen die Bügelwäsche besteht: das Philips GC4918/30 Perfect Care ist für alle – auch für empfindliche – Stoffe geeignet und erzielt auch hier optimale Bügelergebnisse. Selbst bei Seide oder Kaschmir muss nichts vorsortiert werden.  Es kann also einfach losgebügelt werden.

Das Bügelergebnis

Im Test haben wir gängige Wäschestücke wie Hemden gebügelt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: die Wäsche war faltenfrei. Hierfür sorgt u.a. die Dampfspitze des Philips GC4918/30 Perfect Care. Diese hat eine spezielle Passform mit der man gut an schwer erreichbaren Stellen bügeln kann. Besonders gut ließ sich um Hemdknöpfe herum bügeln. Ebenso positiv fiel die Bügelsohle auf. Philips verwendet hier die sogenannte T-ionic Bügelsohle. Diese ist nicht nur besonders kratzfest, sondern bietet auch gute Gleiteigenschaften.

An die Sicherheit wurde gedacht

Immer wieder kommt es zu Wohnungsbränden, weil Bügeleisen nicht abgeschaltet werden. Sichere Bügeleisen besitzen daher heutzutage eine Abschaltautomatik. Auch das Philips GC4918/30 Perfect Care Dampfbügeleisen verfügt über solch eine Funktion. Wird das GC4918/30 Perfect Care drei Minuten lang nicht genutzt, schaltet es sich automatisch ab. Wenn das Bügeleisen auf der Sohle liegt, sogar schon nach zwei Minuten. So können Unfälle und Brände verhindert werden.

Fazit und Testergebnis

Das Philips GC4918/30 Perfect Care Dampfbügeleisen konnte in unserem Test rund um überzeugen. In Sachen Bedienfreundlichkeit, Bügelergebnis und Sicherheit bietet das GC4918/30 Perfect Care alles was ein modernes Dampfbügeleisen leisten sollte. Unser Testergebnis: sehr gut.

Testergebnis von Stiftung Warentest: bisher nicht getestet

Philips GC4918/30 Perfect Care kaufen: aktueller Preis

Das Philips GC4918/30 Perfect Care Dampfbügeleisen ist bei Amazon erhältlich:

---

Wir hoffen, dass Ihnen unser Philips GC4918/30 Perfect Care Dampfbügeleisen Test eine Hilfe war.

Ihr Bügeleisen Test Team

http://vg02.met.vgwort.de/na/ce9abc3cb0554b3195e193ea00011c9f